Keine Panik vor Altlasten
Matthias Dressler gibt im Gemeinderat einen Überblick über den derzeitigen Stand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Breite Zustimmung hat die Bilanz von Matthias Dressler, dem für Altlasten zuständigen Mann im Stadtbauamt, im Gemeinderat gefunden. Er hatte eine detaillierte Aufstellung über die Verdachtsflächen in der Stadt gegeben, Wege der Aufarbeitung beschrieben. Am Beispiel des ehemaligen Gaswerks zeigte er, wie stark kontaminierter Untergrund durch hydraulische Sanierung gereinigt werden kann. Schließlich gab Dressler noch einen Überblick über den Stand der Dinge auf dem Flugplatzareal (vgl. unseren umfassenden Beitrag vom 5. September).
"Vor 25 Jahren wurde noch als Panikmache diffamiert, worüber jetzt offen diskutiert wird", sagte der Grüne Claus Vollmer. "Heute ist der Handlungsbedarf allgemein anerkannt. Da hat sich ...