Keine neuen Schulden für Haushalt
Eckdaten des Finanzministeriums beschert der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf 390 000 Mehrausgaben und Mindereinnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Gegen- über dem ersten Haushaltsentwurf der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf mussten nach den neuen Eckdaten des Finanzministeriums aufgrund von Mindereinnahmen und Mehrausgaben rund 390 000 Euro eingespart werden. In der Gemeinderatssitzung am Montagabend konnte nun ein zweiter Haushaltsentwurf präsentiert werden, der ohne neue Schulden und Gebührenerhöhungen auskommt. Freiwilligkeitsleistungen der Gemeinde können für das Jahr 2003 aber nur noch in reduziertem Umfang gewährt werden.
Trotz schwieriger Finanzlage soll nach Aussage von Bürgermeisterstellvertreter Axel Kraus der grundlegende Kurs der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf weitergeführt werden. Das heißt im Klartext: Keine Kredite und keine Neuverschuldung. Ziele, die bei der Änderung des zweiten ...