Keine neue Streckenführung

Auch ohne Atdorf müsste die A-98-Trassendiskussion nicht neu belebt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gehen die Behörden davon aus, das...die Autobahnplaner interessant werden.  | Foto: Fotomontage Schluchseewerk
1/2
Noch gehen die Behörden davon aus, dass oberhalb des Bergsees (unten) ein großes Becken fürs Pumpspeicherwerk Atdorf gebaut werden soll. Wenn das Projekt scheitert, könnte die Fläche auch wieder für die Autobahnplaner interessant werden. Foto: Fotomontage Schluchseewerk

BAD SÄCKINGEN/WEHR. Noch ist es graue Theorie. Aber da RWE nach Informationen der BZ aus dem Projekt Atdorf aussteigen möchte, wird in der Region auch darüber nachgedacht, ob sich ohne das Pumpspeicherbecken mit seinem Unterbecken im Haselbachtal neue Perspektiven für die Trasse der Autobahn 98 im Bereich Bad Säckingen auftun.

Im Regierungspräsidium in Freiburg und im Waldshuter Landratsamt will man sich diese Frage derzeit – zumindest öffentlich – nicht stellen. Im Moment müsse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel