Keine Mehrheit für Verfahrensstopp
Planung für Pferdezucht- und Reitsportanlage geht weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Bebauungsplan Neues Stockfeld kommt zum nächsten Verfahrensschritt. Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstagabend die erste Runde der Öffentlichkeitsbeteiligung für die geplante Pferdezucht- und Reitsportanlage abgearbeitet und die Offenlage für die nächste Runde beschlossen. Grundsätzlich wurde entschieden, dass überhaupt weitergeplant wird. Von den Grünen war der Antrag gekommen, das Verfahren einzustellen. Der Antrag wurde von CDU-Gemeinderäten unterstützt, fand aber keine Mehrheit.
Reinhold Hämmerle berief sich beim Grünen-Antrag auf das Kreislandwirtschaftsamt und den BLHV. Beide kritisieren, dass wertvolles Ackerland verloren gehe und widersprechen den ...