Keine Mehrheit für feste Plakattafeln
Gemeinderat Kippenheim unterstützt den Vorschlag der Verwaltung nicht / Zustimmung für mobile Plakate bei Wahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der Amtsleitersitzung am Tag nach der Gemeinderatssitzung herrschte zunächst einmal Ratlosigkeit, bekannte Bürgermeister Matthias Gutbrod gegenüber der BZ. Am Vorabend war die Verwaltung mit dem Vorschlag, zwei oder drei großflächige Metalltafeln an markanten Plätzen in Kippenheim und Schmieheim aufzustellen, auf denen künftig Werbeplakate und -schriften von Vereinen, Parteien und Veranstaltern angebracht werden können – und zwar nur noch dort – bei den Gemeinderäten aufgelaufen.
"Wir sahen darin einen konstruktiven Vorschlag, den vom Gremium selbst gefassten Beschluss, umzusetzen", erklärt der Bürgermeister. Der Beschluss ist gerade einmal ein Jahr alt und wohl auch unter dem Eindruck von Wahlen in der jüngeren ...