Account/Login

Keine Mehrheit für eine "Invest GmbH"

Antrag im Rat gescheitert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG (elf). 9 : 9 stand es nach der Abstimmung im Gemeinderat am Montagabend. Damit war der Antrag, eine "Laufenburg Invest GmbH" zu gründen, vom Tisch. Diese GmbH sollte beim Kauf und bei der Erschließung von Gewerbegebieten sowie bei Kauf, Renovierung und Vermietung von Wohngebäuden erhebliche Steuervorteile bringen. Doch die Stadträte trauten der Sache nicht. Viele sahen sich in der Kürze der Zeit nicht in der Lage, eine derart weit reichende Entscheidung zu treffen.

Die Finanznot werde die öffentlichen Haushalte noch lange Zeit begleiten, hatten Bürgermeister Roland Wasmer und Stadtkämmerer Friedrich Ebner auf die Haushaltssituation verwiesen. Es müssten daher neue Weg gegangen werden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel