Keine Kurzarbeit mehr bei DLE

Betriebsrat will Rechtsstreit mit Geschäftsführung beenden / Firmenleitung zieht wegen Sozialplan vor Landesarbeitsgericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die 72 Beschäftigten der Dreiländereck Textilveredelung (DLE) in Wehr arbeiten seit Jahresanfang wieder voll. Außerdem will der neue Betriebsrat den Rechtsstreit mit der Geschäftsführung beenden. Auf seinen Antrag hin hat das Arbeitsgericht Lörrach das noch offene Verfahren wegen Behinderung der Betriebsratsarbeit eingestellt. Und doch wird DLE bald das Landesarbeitsgericht beschäftigen.

Streit um Sozialplan geht weiter
Die Geschäftsführung des Textilveredlers, einer hundertprozentigen Tochter der Brennet Holding AG, hat gegen eine frühere Entscheidung des Lörracher Arbeitsgerichts Beschwerde eingelegt. Der Fall kommt damit vor die Freiburger Kammer des Landesarbeitsgerichts. Es geht um den im August 2012 von einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel