Keine Katastrophen – guter Holzpreis
Stühlinger Wald spült einen Gewinn von rund 229 500 Euro in die Stadtkasse / Josef Frommherz stellt Betriebsergebnis 2011 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Das forstwirtschaftliche Betriebsergebnis aus dem Stühlinger Gemeindewald des Jahres 2011 kann sich sehen lassen. Erwirtschaftet wurde ein Gewinn von rund 229 500 Euro, eine stolze Summe, die in die Stühlinger Stadtkasse fließt. "Die Arbeit im Wald hat richtig Freude gemacht", sagte denn auch der stellvertretende Leiter des Forstbezirks Ost, Josef Frommherz, der das Ergebnis des Forstwirtschaftsjahres 2011 in der jüngsten Sitzung des Stühlinger Gemeinderats vorstellte.
Zwei positive Aspekte kamen der Stadt Stühlingen als Waldbesitzer im vergangenen Jahr zugute: Es gab keine Naturkatastrophen, weder Stürme noch der Borkenkäfer setzten dem Wald zu, und die Holzpreise lagen auf einem sehr hohen Niveau. Der Einschlag konnte planmäßig durchgeführt werden und der florierende Holzmarkt führte dazu, dass das zweithöchste Betriebsergebnis seit Beginn der ...