Über 5 Millionen Euro haben Ausbau und Sanierung der im Jahr 1963 errichteten Wilhelm-Hildenbrand-Schule zwischen 2005 und 2009 gekostet. Dennoch wird die Hauptschule zum Schuljahresende aufgegeben, weil die Schüler fehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Künftig nur noch Grundschule: Die Wilhelm-Hildenbrand-Schule in Oberrotweil Foto: Herbert Trogus
Für die finanziell notorisch klamme Gemeinde Vogtsburg war die Schulsanierung ein schwerer Brocken, auch wenn sie nicht die gesamte Summe aus eigenen Haushaltsmitteln aufbringen musste. Herausgekommen ist eine bestens ausgestattete Modellschule, die den Bestand der Haupt- beziehungsweise Werkrealschule in Vogtsburg sichern sollte. Genützt hat es nichts. Nachdem die Haupt-/Werkrealschule bereits 2011 ihre Selbständigkeit verloren hatte und fortan nur noch als Außenstelle der Breisacher ...