Keine großen Sprünge in Pfaffenweiler
Rat beschließt das Investitionsprogramm für 2020 und hält sich aufgrund des neuen Haushaltsrechts bei den Ausgaben zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Planungen für den Gemeindehaushalt des kommenden Jahres stehen in Pfaffenweiler im Zeichen des neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR) und sich abzeichnender größerer Investitionen in den nächsten Jahren. Entsprechend war der Gemeinderat beim Einbringen von Anträgen für Haushaltsmittel sehr zurückhaltend, was die Verwaltung, die ihrerseits "dezente" Investitionsvorschläge einbrachte, sehr begrüßte.
Kämmerer Lukas Mahler stellte die Eckdaten des Investitionsprogramms vor, das einstimmig vom Rat beschlossen wurde. Der Planbeschluss des Haushalts ist für die kommende Gemeinderatssitzung am 18. Dezember vorgesehen.Die Entwicklung der Gemeindeschulden kann sich sehen lassen: So wird der ...