"Keine Frage, wir wollen bauen"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Hubert Reichardt zur Zukunft des katholischen Kindergartens Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Wie geht es mit dem räumlichen Ausbau der Kinderbetreuung in Merzhausen weiter? Diese Frage beschäftigt die Kommune und die beiden kirchlichen Gemeinden. Während Antworten noch gesucht werden, ist eines sicher: Die Sanierung und den Ausbau des katholischen Kindergartens wird es wegen zu hoher Kosten nicht wie bisher geplant geben. Doch die Kirche will bauen. Das bekräftigte Hubert Reichardt, Leiter der Seelsorgeeinheit Hexental, im Gespräch mit BZ-Redakteurin Tanja Bury.
BZ: Ihre Pfarrgemeinde ist aus den bislang verfolgten Planungen zur Erweiterung des Kindergartens im Friedhofweg ausgestiegen. Das ist manch einem Gemeinderat sauer aufgestoßen. Können Sie die in der jüngsten Gemeinderatsitzung geäußerte Enttäuschung verstehen?Reichardt: Zum einen ja. Wir alle haben viel Zeit investiert, ...