Keine Frage bleibt ohne Antwort
Gemeinderäte versuchen in einer dreistündigen Gesprächsrunde ihre Kommunalpolitik den Bürgern transparenter zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Aufschlussreich war die Informationsveranstaltung des Gemeinderates im "Sternen" für alle. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, sich bei ihren gewählten Vertretern über die Hintergründe getroffener Entscheidungen zu erkundigen und ihnen ihre Meinung zur aktuellen Kommunalpolitik mitzuteilen. Bürgermeisterstellvertreter Peter Finkbeiner, der die dreistündige Gesprächsrunde leitete, stellte zu Beginn klar, dass es nur darum gehe, die vom Gemeinderat vertretene Kommunalpolitik transparent zu machen und Fehlinterpretationen vorzubeugen.
Die zwischen Gemeinderat und Bürgermeister Manfred Merstetter ausgetragenen Auseinandersetzungen kamen zwar zur Sprache und es fielen auch einzelne kritische Bemerkungen von Bürgern zu Entscheidungen und Verhalten des ...