Keine Chance für Langeweile in den Ferien
Viele Gemeinden in der Region bieten Kindern im Grundschulalter verschiedene Aktionen, Ausflüge und Aktivitäten an / Einige wenige Plätze sind noch frei.
Antonia Hufnagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Es ist so weit – die Sommerferien haben begonnen. Für all jene, die nicht oder nur kurze Zeit in Urlaub fahren können oder wollen, haben sich die Verantwortlichen in den Gemeinden ein buntes Ferien- und Betreuungsangebot ausgedacht. Ein Überblick.
SchallstadtIn Schallstadt sind für das diesjährige Ferienprogramm mit 60 angemeldeten Kindern alle Plätze belegt. Bei einigen Veranstaltungen konnte die maximale Anmeldezahl noch erhöht worden. So können nun noch mehr Kinder gemeinsam mit Anne Rausch Pesto und Brotaufstriche zubereiten – das war sehr beliebt. 15 Aktivitäten bietet die Gemeinde insgesamt an: die Freiwillige Feuerwehr wird besucht, Insektenhotels werden gebaut oder die Kinder radeln zur Jenne-Mühle in Tiengen. Für das erste Kind kostet der Ferienpass 15 Euro, für das zweite 7,50 Euro. Ab ...