Keine Chance für die Schlittenhunde
Die Rennen in Todtmoos wurden für dieses Jahr abgesagt / 20 000 Euro umsonst investiert / Folgen für Beherbergungsbetriebe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Schlittenhunderennen in Todtmoos sind für dieses Jahr endgültig passé: Wie erwartet, wurden gestern auch die Rennen am Ausweichtermin am kommenden Wochenende wegen Schneemangels abgesagt, so dass die Gemeinde wie zuletzt 2007 und 2008 auf ihre winterliche Hauptattraktion verzichten muss. Bereits am Dienstag waren die Rennen Thema im Gemeinderat. Bürgermeister Herbert Kiefer verteidigte die Absage des ersten Termins am 29./30. Januar, nachdem Kritik laut geworden war, die Absage sei übereilt erfolgt.
"Zunächst war ich euphorisch, aber in Schwarzenbach sah die Welt anders aus", sagte der Bürgermeister im Rückblick auf den 26. Januar. Am Tag und in der Nacht zuvor hatte es ...