Keine Besserung am Arbeitsmarkt
Juni-Bericht des Arbeitsamtes: 7120 Arbeitslose / Quote bleibt bei 6,5 Prozent / 530 neue Stellenangebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (BZ). Auf dem Arbeitsmarkt im Schwarzwald-Baar-Kreis ließ die lahmende Konjunktur im Juni keine Besserung eintreten. Bei 7120 Arbeitslosen am Monatsende verharrte die Quote unverändert auf 6,5 Prozent. Immerhin meldeten Betriebe und Verwaltungen dem Arbeitsamt Villingen-Schwenningen und seinen Geschäftsstellen im Laufe des Juni 530 Stellenangebote, geringfügig weniger als im Mai. Allerdings sind dies auch nur knapp 20 mehr als vor einem Jahr.
1160 Männer und Frauen im Landkreis mussten sich nach dem jüngsten Bericht des Arbeitsamtes im Verlauf des Monats Juni erstmals oder erneut arbeitslos melden. Das waren 15 mehr als im Mai, aber auch 260 mehr als vor ...