Keine Auszeit von der Eiszeit
Der Winterdienst streut wie verrückt, die Freiburger kaufen Salz, obwohl sie’s gar nicht verwenden dürften / Unfälle wegen Glätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auszeit von der Eiszeit in Freiburg? Gestern sah es gar nicht danach aus. Die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF) rückte mit allen Streufahrzeugen aus, um zu verhindern, dass Nässe auf den Straßen blitzartig zu Eis gefriert. Am Abend war die 2000. Tonne Salz der Saison verbraucht. 3200 Tonnen waren es im ganzen vergangenen Rekordwinter. Die gute Nachricht: Die ASF hat noch Salz. Die kuriose: Im Einzelhandel ist es zum Teil ausverkauft – trotz Salzverbots für die Bürger.
Auftausalz ist für Privat- und Geschäftsleute in Freiburg tabu, verboten durch Paragraf 7 der Gehwegreinigungssatzung. Theoretisch. Praktisch ist Streusalz in der Ökohauptstadt vergriffen, zeigten ...