Keine andere Schräge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einstimmig hat der Gemeinderat von Herrischried in der jüngsten Sitzung entschieden, dass der kürzlich beschlossene Bebauungsplan für das Baugebiet Ackern V in seiner aktuellen Fassung gültig bleiben soll. Er versagte damit einem Bauantrag aus der Michael-Eckert-Straße einstimmig die Zustimmung, die Dachneigung zu unterschreiten. "Wenn wir jetzt gleich befreien, können wir den Bebauungsplan auch gleich in die Tonne treten", war eine der Meinungen im Rund der Gemeinderäte. "Wenn wir jetzt die Befreiung erteilen, machen wir uns unglaubwürdig", begründete Manfred Krüger sein Nein. Ullrich Gottschalk war zudem von der Begründung des Antragsstellers nicht überzeugt. Dieser hatte sich nach eigener Aussage von einer niedrigen Dachneigung geringere Baukosten erhoffte.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr