Keine Ampel beim Zebrastreifen

Enttäuschung bei Bürgern nach der Verkehrsschau im Bad Bellinger Ortsteil Rheinweiler / Auch kein Tempo 30 auf der Kreisstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verkehrsschau Bad Bellingen  | Foto: Jutta Schütz
Verkehrsschau Bad Bellingen Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Die Enttäuschung bei den Bürgern, die an der lang erwarteten Verkehrsschau teilnahmen, war riesig: Auch künftig wird es in Rheinweiler am Zebrastreifen keine Ampel und innerorts auf der Kreisstraße nicht das gewünschte Tempo 30 geben. Nach wie vor reichen die Fußgängerquerungszahlen für eine Ampel nicht aus, und da die Kreisstraße eine Umleitung für die A 5 ist, gilt eine besondere Verkehrsbedingung, welche die Reduzierung auf Tempo 30 nicht zulässt, so Gabriele Gutjahr vom Fachbereich Verkehr des Landratsamtes.

Mit dieser Entscheidung von der Verkehrsschau steht man aus Sicht der Gemeinde wieder bei Null. Denn nun ist man zumindest mit dem Anliegen, eine Ampel zu installieren, zehn Jahre nach dem ersten Versuch das zweite Mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Besmens, Hubert Maier, Bürgermeisterstellvertreterin Monika Morath

Weitere Artikel