Keine Altlast, aber belastet

Land beantragt Wohnhausbau an der Friedrich-Rottra-Straße 42 / Erdaushub ist zu untersuchen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Land als Grundstücksbesitzer würde...e gern ein Wohnhaus errichten lassen.   | Foto: Archivbild: Langelott
Das Land als Grundstücksbesitzer würde anstelle der denkmalgeschützten Scheune gern ein Wohnhaus errichten lassen. Foto: Archivbild: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. In den vergangenen Jahren hat das Grundstück an der Friedrich-Rottra-Straße 42 in Efringen-Kirchen immer mal wieder die Behörden beschäftigt. Nachbarn beschwerten sich über Vermüllung oder fürchteten Umweltschäden. Nach dem Tod des Eigentümers 2013 schlugen seine Erben den überschuldeten Besitz aus, das Areal fiel ans Land Baden-Württemberg. Dieses würde nun auf dem Areal gern ein Wohnhaus bauen.

Die Bauvoranfrage, gestellt von der Landesbehörde "Vermögen und Bau" in Freiburg, beschäftigt am nächsten Montag den Technischen Ausschuss. Die Anfrage sieht den Abriss der denkmalgeschützten Scheunengebäude im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicole Issler-Burger

Weitere Artikel