Keine Alternative zum Sieg
Verbandsligist FC Neustadt will den SV Kuppenheim mit Primärtugenden niederringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Benjamin Gallmann, der Trainer des FC Neustadt, spricht von einem Schlüsselspiel. Es gibt viele Namen für derartige Fußballduelle, in der Regel läuft es immer auf dasselbe hinaus: das Unbedingt-gewinnen-müssen, weil die Bedeutung außergewöhnlich ist. Sie werden auch Sechs-Punkte-Spiele genannt, obwohl der Sieger wie sonst auch nur drei Zähler dazubekommt. Aber die Rechnung geht so: Gewinnt Neustadt gegen Kuppenheim, machen die Blauen aus bisher zwei Punkten fünf und gleichzeitig kann der Abstiegskampfkonkurrent Kuppenheim sein Konto von sechs Zählern nicht aufstocken.
FC Neustadt – SV Kuppenheim (Samstag, 15.30 Uhr). Der Blick auf die Tabelle verrät, wo die Probleme des FC Neustadt liegen. Die Mannschaft hat in sechs Spielen nur viermal ins gegnerische Tor getroffen und berücksichtigt man, dass drei der vier Tore beim 3:3 in ...