Kein Zirkus auf dem Zirkusplatz
Aladin-Familie zieht für ein weiteres Gastspiel vom Jostal auf ein Privatgrundstück in Titisee / Keine Genehmigung für Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Zelt ist abgebaut, die Anhänger gepackt: Der Circus Aladin ist bereit, den Platz im Jostal zu verlassen und nach Titisee-Neustadt umzuziehen. Manege frei wird es ab Donnerstag, 31. Mai, auf einem Privatgelände an der Neustädter Straße in Titisee heißen und nicht – wie berichtet – auf dem städtischen Zirkusplatz an der Gutachstraße. Die Stadtverwaltung hat dem Zirkus keine Gastspielerlaubnis für diese Fläche gegeben, so Lothar Willmann vom Hauptamt. Die Vergabe des Platzes erfolge immer zu Jahresbeginn – "was von anderen Unternehmen sehr begrüßt wird".
Sie bewerben sich schriftlich bei der Stadt um eine Gastspielerlaubnis, wenn sie Anfang des Jahres ihre Tourneen planen. "Wir bekommen meist so um die fünf Bewerbungen", erklärt Willmann. Im Lauf des Jahres kämen nochmal zwei bis drei dazu. In der Regel vergibt die Stadt ...