Kein Windrad-Wildwuchs in Wutach
Verwaltungsgemeinschaft beschließt Flächennutzungsplan zur Windkraft / Jede Gemeinde vertritt aber ihre eigenen Interessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH (jul). "Wir brauchen uns nicht gegenseitig zu missionieren, das klappt ohnehin nicht." Bürgermeister Michael Scharf machte gleich zu Beginn der Sitzung des gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Bonndorf-Wutach deutlich, dass es keinen Sinn mache, in eine Windenergiediskussion einzusteigen. Auch wenn sich in der Sitzung der Bonndorfer und Wutacher Ausschussmitglieder alles um den Wind drehte, drängte Scharf darauf, sich auf die Beratung über die Aufstellung eines Flächennutzungsplanes zur Windkraft zu beschränken.
Der Appell des Bonndorfer Bürgermeisters blieb denn auch nicht ungehört. Emotionale "Plädoyers" für oder gegen Windmühlen blieben aus. Eine Entscheidung hatten die Kommunalpolitiker der beiden ...