Kein Weg führt an Vollkornbrot vorbei
Infoveranstaltung der Deutschen Ilco, der Selbsthilfevereinigung für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Mein Darmausgang ist herausgeschnitten, den habe ich jetzt auf dem Bauch!" Dieser Satz eines Betroffenen zeigt, wie massiv die Lebensumstände von Menschen nach der Diagnose Darmkrebs sich ändern. Die Deutsche Ilco, die Selbsthilfevereinigung für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs, unterstützt Betroffene. Das Hauptaugenmerk der jüngsten Versammlung im Treffpunkt Gambrinus galt aber der Vorsorge, denn "wenn man den Krebs bemerkt, ist er meistens ziemlich fortgeschritten" sagte Regionalsprecher Joachim Hans Fischer.
Mit Reiner Haag, Facharzt für Innere Medizin, Ingo Engel, Chirurgie, und Petra Glienke vom Onkologischen Schwerpunkt Lörrach-Rheinfelden sprachen erfahrene Experten zu den zahlreichen Gästen. Petra ...