Kein Strom per Telefon

Energiedienst und Stadtwerke warnen: Stromanbieter machen undurchsichtige Telefonverträge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/LAUFENBURG. Ein Anruf, ein Gespräch über Energiepreise und wenige Tage später liegt die Vertragsbestätigung im Briefkasten – vom neuen Stromanbieter. Alleine von rund 30 solcher Fälle ist den Stadtwerken Bad Säckingen in den vergangenen drei Monaten von ihren Kunden berichtet worden und auch Energiedienst warnt in einer Pressemitteilung vor unerlaubten Werbeanrufen. Die Anrufer sprechen oft von drohenden Preiserhöhungen, geben sich als Tochterfirma großer Stromversorger aus und sind nahezu anonym.

Es habe schon Kunden gegeben, die sich bei den Stadtwerken beklagten, weil sie plötzlich den Vertrag eines neuen Versorgers im Briefkasten hatten, erzählt Paolo Pecoraro von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel