Account/Login

Kein Schnellschuss beim Pistenbully

Bernauer Gemeinderat spricht sich gegen ältere Gebrauchtfahrzeuge aus / In diesem Winter soll mit Loipenverein kooperiert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der marode Pistenbully wird in erster ...und bei wenig Schnee einsetzbar sein.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Der marode Pistenbully wird in erster Linie für den Aufbau der Beschneiungsanlage eingesetzt. Das mögliche Ersatzfahrzeug soll einen stärkeren Motor haben und bei wenig Schnee einsetzbar sein. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatsitzung standen Information und Beratung zur Ersatzbeschaffung für den Pistenbully PB 60. Eine Entscheidung wurde in dieser Sitzung noch nicht getroffen. Der Gemeinderat plädierte allerdings dafür, ein neueres Gebrauchtfahrzeug direkt über die Herstellerfirma zu erwerben.

Bürgermeister Rolf Schmidt gab bekannt, dass der PB 60, Baujahr 1975, bereits 4800 Betriebsstunden hinter sich habe. Der rechte Antriebsmotor sei defekt und müsse überholt werden. Dringend notwendig seien auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel