Kein Schleichweg mehr für Autos
Die Gemeinden Au und Wittnau wollen den Konflikt um die Nutzung des Heimbachwegs lösen / Räte müssen noch zustimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU/AU. Im Konflikt um die Nutzung des Heimbachwegs zwischen Wittnau und Au zeichnet sich eine Lösung ab. Angedacht ist eine Teileinziehung der Straße. So würde sie ihre Eigenschaft verlieren, eine Straße für alle Verkehrsformen zu sein. Außen vor bleiben soll der allgemeine Autoverkehr. Das jedenfalls werden die beiden Bürgermeister Enrico Penthin aus Wittnau und Jörg Kindel aus Au den Ratsgremien ihrer Gemeinden vorschlagen.
"Sobald die Teileinziehungsverfahren rechtskräftig sind, wird eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung durch die untere Straßenverkehrsbehörde beantragt", informiert Matthias Fetterer, Sprecher des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald. Das ...