Kein Sachvortrag von Bernhard Walz
Der Heitersheimer Gemeinderat spricht sich aber für einen Sachstandsbericht zur Planung der Bahn fürs dritte und vierte Gleis aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die CDU-Fraktion im Heitersheimer Gemeinderat hatte einen Antrag gestellt, in dem sie einen Sachstandsbericht zur Planung der Bahn fürs dritte und vierte Gleis fordert. Zudem beantragte sie, den Heitersheimer BLHV-Vorsitzenden Bernhard Walz als sachkundigen Vertreter der MUT zuzuziehen und Gelegenheit für einem Sachvortrag zu geben. Hilfsweise sollte Walz als betroffener Bürger zu der Bahnplanung anzuhören sein. Den Sachstandsbericht zum dritten und vierten Gleis wird es im Gemeinderat geben, der Sachvortrag von Walz wurde knapp abgelehnt.
Die CDU argumentiert, dass die Planung der Bahn die Belange der Stadt vielfach berühren. Die Bahn beabsichtige, eine Anhörung vorzunehmen. Deshalb solle der Gemeinderat darauf vorbereitet werden. Durch den Sachvortrag solle aufgezeigt werden, welche Anregungen ...