Account/Login

Spanien

Kein Regen, kein Sekt: Trockenheit in Katalonien gefährdet die Traubenernte

BZ-Plus Die Nachfrage nach spanischem Cava ist groß. Aber im katalanischen Penedès ist es viel zu trocken trocken. Die Weinbauern fürchten um ihre Ernte. Nun hat der Marktführer Freixenet Kurzarbeit beantragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebstöcke in Spanien: „Wenn es n...eschmissen“, sagt ein Weinbauer.  | Foto: Carlos Castro (dpa)
Rebstöcke in Spanien: „Wenn es nicht bald ordentlich regnet, sind wir aufgeschmissen“, sagt ein Weinbauer. Foto: Carlos Castro (dpa)
Die Geschäfte laufen wunderbar. Im vergangenen Jahr wurden in der Welt knapp 252 Millionen Flaschen Cava verkauft, so viele wie nie. Der wichtigste Exportmarkt ist Deutschland, da gingen mehr als 31 Millionen Flaschen des spanischen Schaumweins an die Leute, ein Plus von gut 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel