Kein Plus für die Ökologie
Begleitkommission erteilt Aufwertung des Beuggenbodens Absage / Runder Tisch wirft Fragen auf.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die ökologische Begleitkommission hat sich in einer weiteren Sitzung mit dem Bau des Wasserkraftwerks, der Frage eines Moratoriums auseinandergesetzt sowie der Überlegung, den Beuggenboden für weitere Ausgleichsmaßnahmen heranzuziehen. Nach Einschätzung der Vertreter von Naturschutz- und Fischerei kann die Waldfläche am Schweizer Ufer nicht mit einem Flussarm zusätzlich aufgewertet werden. Um die Umweltverträglichkeit herzustellen, führe am Abriss des alten Kraftwerks deshalb kein Weg vorbei, heißt es aus Freiburg.
Horst Richter, vormaliger Vorsitzender der beratenden Kommission und Vertreter des Regierungspräsidiums als Genehmigungsbehörde, betont auf Anfrage der Badischen Zeitung, dass ...