Kein Kreisverkehr beim "Ochsen"
Gemeinderat will am Hauptverkehrsknoten in Friesenheim alles belassen wie es ist / Ja zu Kreiseln im Norden und Süden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Gedanklich fuhren die Friesenheimer Gemeinderäte am Montagabend schon einmal im Kreis herum. Und sie fanden Gefallen daran, denn das Gremium begrüßte einstimmig die Überlegungen der Verwaltung und der Verkehrsplaner, am südlichen und nördlichen Ortseingang auf der B 3 einmal über Kreisverkehre für Verkehrsberuhigung zu sorgen. An der zentralen Kreuzung beim "Ochsen" votierte eine klare Mehrheit (fünf Gegenstimmen) allerdings für den Status Quo und damit die Beibehaltung der Ampelanlage.
Bürgermeister Armin Roesner machte in einer kurzen Einführung vor den Erläuterungen des Fachmannes – Andreas Clausen vom Ingenieurbüro Beller Consult in Freiburg – noch einmal deutlich, dass sich dem Gemeinderat in dieser Sitzung keine Detailfragen stellten, sondern dass es vielmehr darum gehe, mit einem Votum für oder ...