Kein Konsens mit der IG

IG Kultur und Stadtbild hat im Rathaus 1813 Unterschriften für den Erhalt der Stadthalle überreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Übergabe von Unterschriften zum Erhalt...  Oberbürgermeisterin  Edith Schreiner  | Foto: Ralf Burgmaier
Übergabe von Unterschriften zum Erhalt der Stadthalle Bürgermeister Christoph Jopen, Julia Roth, Sybille Schemitz, Hans-Peter Schemitz, Stefan Herrmann und Oberbürgermeisterin Edith Schreiner Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Die IG Kultur und Stadtbild hat am Montag Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Bürgermeister Christoph Jopen 1813 Unterschriften für den Erhalt und ein Schreiben mit Ideen zur Wiederbelebung der alten Stadthalle überreicht. Mit zunehmender Gesprächsdauer zeigten sich die beiden Stadtoberhäupter anschließend aber immer mehr bestürzt, über die Realitätsferne vieler Vorschläge der IG. Eine Annäherung fand nicht statt.

Die Interessengemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die alte Stadthalle als Ort der "sozialen und kulturellen Begegnung" zu erhalten. Dazu kann sie sich verschiedene Nutzungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Herrmann, Julia Roth

Weitere Artikel