Kein Känguru auf dem Kunstrasen
Maulburgs Rat diskutiert detailverliebt über die neue Nutzerordnung für den Kunstrasenplatz / Tiere und Lärm sind tabu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Es war ein Kampf ums gespaltene Haar und das getüpfelte "i", für möglichst umfassende Regulierungen und gegen alle Eventualitäten: Quälende zwei Stunden lang diskutierten Maulburgs Gemeinderäte am Montag ein weiteres Mal die Details der Benutzungsordnung für den neue Kunstrasenplatz und die Gestaltung der Hinweisschilder. Ob mit dem Paragraphenwerk nun freilich "jeder Vollpfosten" (Bürgermeister Multner) von jedem Unfug abgehalten wird, den er auf dem wertvollen Stück Rasen womöglich anstellen will, bleibt dahingestellt.
Die Nutzungsordnung für den Kunstrasenplatz hatte den Rat vor zwei Wochen bereits ausgiebig beschäftigt. Für die aktuelle Sitzung waren die Ergänzungen der Fraktionen in tabellarischer Übersicht zusammengestellt; besonders fleißig war dabei die BVM gewesen.Die Nutzungsordnung regelt unter ...