Kein Heimweh in Südfrankreich
Die Kinder der Klasse 4 a der Brückleackerschule Denzlingen reisten nach Saint-Cyr-sur-Mer.
Nina Lahmann, Klasse 4 a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Klasse ausgewählt zu werden, um nach Saint-Cyr-sur-Mer zu fahren, das ist doch der Traum jeder Grundschulklasse! Und so hat das Glück die Klasse 4 a getroffen.
Am Freitag, den 14. Mai 2010, war also Aufbruch in die französische Partnerstadt von Denzlingen. Die elfstündige Fahrt mit dem tollen Busfahrer Heiko verlief gut. Unser Team aus Lehrerinnen und Eltern war aber auch wirklich super. Aber ohne die Klassenlehrerin Maria Kohlbrenner wäre das alles bestimmt nicht möglich gewesen.
Uns allen gefiel es super, die Sanddüne runter zu rutschen. Das Meer konnten wir sogar von der Jugendherberge aus sehen. Zwei Nachmittage verbrachten wir am Strand. Dort entstand zum Beispiel die "Titanic" aus Sand. Unsere Gastschüler waren sehr nett und gastfreundlich. Der Spaß war auch beim Ping-Pong-Spielen sehr groß und es kam kein Heimweh auf.
Nach der Reise waren alle kaputt. Wir freuten uns wieder auf das eigene Bett.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.