Kein gemeinsames Rettungszentrum
Feuerwehren aus Vörstetten und Denzlingen und auch das Rote Kreuz wollen nicht in neues Gerätehaus an der Rheintalbahnlinie.
Markus Zimmermann-Dürkop
Fr, 8. Apr 2005
Kreis Emmendingen
Thema: Reiner Uehlin, Helmut Storz, Uli Läßker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Projekt eines neuen Gerätehauses soll nun "intensiv angegangen und bis 2008 an der Vörstetter Straße realisiert werden", so Bürgermeister Lothar Fischer jüngst vor dem Feuerwehrcorps. Nach der Erfüllung der Wünsche von Sport und Kultur und des Schulbedarfs, was im Moment angegangen werde, gebe es "keine andere Priorität neben dem Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses mehr".
Er attestiert der Wehr "einen klaren Nachholbedarf" – nicht nur in Sachen Gerätehaus, sondern auch beim Fahrzeugpark. So müsse in den kommenden zwei oder drei Jahren die rund 25 Jahre alte Drehleiter ersetzt werden. Er sei froh darüber, dass sich die Wehr bei der Lösung dieser Frage ...