Kein fasnächtliches Fremdgehen
Felix Rudolf von Rohr ist der erste Basler als Protektor der Lörracher Fasnacht und sagt: "Ich gebe da etwas zurück.".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Felix Rudolf von Rohr ist der erste Basler als Protektor der Lörracher Fasnacht. Das wurde in Basel als etwas Besonderes wahrgenommen, weil der Mann dort eine feste Größe ist: als langjähriger Obmann der Basler Fasnacht, als langjähriger Großrat (CVP), als Mitglied in Verwaltungs- und Stiftungsräten, durch seine berufliche Laufbahn im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit verschiedener Banken und nicht zuletzt mit der eigenen Fernsehreihe "In dubio pro Regio" bei Telebasel. In Lörrach bekommt er auf sein Protektorat positive Reaktionen.
Die Beziehungen zur Lörracher Fasnacht und zu deren Repräsentanten sind freundschaftlich. Überdies, sagt Felix von Rohr, in Lörrach gibt es eine große Wertschätzung für die Basler Fasnacht. "Ich gebe da etwas zurück." Deshalb habe er Ja gesagt, als ...