Kein Fahrradweg für Amoltern

Landratsamt sieht keine Notwendigkeit / Rat stellt neuen Antrag .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-AMOLTERN. Der Radwegbau entlang der K 5129 sei im Verkehrskonzept nicht vorgesehen, da die Verkehrsbelastung und die Radverkehrsnachfrage in diesem Bereich relativ gering seien. So lautet die Begründung des Landratsamts, die dem Ortschaftsrat am Mittwochabend vorgelegt wurde. Von Seiten des Straßenbauamts spräche jedoch nichts dagegen, wenn die Stadt den Ausbau plane und finanziere, heißt es weiter. "Dass Endingen den Radweg übernimmt, ist im Moment nicht denkbar", stellte Hauptamtsleiter Michael Kindler sogleich klar.

Das Gremium teilte die Ansicht des Landratsamtes nicht. "Die Kinder fahren deshalb nicht mit dem Fahrrad, weil es den Eltern aufgrund des Verkehrs zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel