Kein einziges wärmendes Licht

Das erste Meisterwerk auf der Berlinale: "Tropa de Elite" aus Brasilien – Doris Dörries "Kirschblüten – Hanami" enttäuscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieser Film hat etwas losgetreten. Da machen manche nicht einfach weiter in der üblichen Festivalgangart. In den Straßencafés am Berlinalepalast fangen nach der ersten Vorstellung von "Tropa de Elite" mit einem Mal Fremde miteinander zu reden an, debattieren bestürzt, wollen Argumente abwägen. Gegen die brutal-realistische Darstellung einer entsetzlichen Wirklichkeit habe sie nichts einzuwenden, sagt eine kanadische Besucherin, aber so ein Film ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Dörries, José Padilha, Hannelore Elsner

Weitere Artikel