Kein Bedarf für den neuen Zollhof?
Die Schweiz bleibt dabei: Der Grenzübergang wird 2005 herabgestuft / Lkw-Verbot auf Fricktalstraße längst angeordnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wenn im Gewann "Gettnau" nahe des Grenzübergangs Stein/Bad Säckingen ein großer Lkw-Parkplatz mit Tankstelle, Restaurant und sanitären Einrichtungen für die Brummi-Fahrer gebaut wird, geschieht dies möglicherweise am künftigen Bedarf vorbei. Kritiker des Projekts weisen darauf hin, dass die Schweiz das Zollamt in Stein in wenigen Jahren degradieren wird. Dann wäre Schluss mit dem Schwerlast-Fernverkehr zum Zoll in Bad Säckingen.
Als der Gemeinderat im Mai diesen Jahres die Aufstellung des Bebauungsplans "Gettnau" beschloss und damit den Weg ebnete für die private Planung einer Rastanlage für Fernfahrer neben der B 518, ging das Gremium davon aus, dass der Lkw-Verkehr ...