Kein Bauplatz für Mehrfamilienhäuser
Ortschaftsrat wünscht sich strenge Richtlinien für eine Bebauung im "Ziegelacker" / Diskussion über Altlasten auf dem Grundstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Bebauung im Ziegelacker ist gewünscht, da Bauland im Ortsteil knapp ist. Der Ortschaftsrat stimmte bei seiner Sitzung am Montag dafür, einen Bebauungsplan aufzustellen, die Entscheidung darüber liegt aber beim Gemeinderat, der am 21. Mai entscheiden wird. Die städtebaulichen Leitlinien der Stadt haben die Gemeinderäte aber durch weitere Anträge ergänzt, da nicht um jeden Preis gebaut werden soll. Zugestimmt wurde auch dem Erlass einer Veränderungssperre.
Altlasten sorgen für Diskussion"Wir wissen alle, dass da eine alte Mülldeponie ist", erinnerte Sibylle Jung. Welche Art Abfälle auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Fingerlin sind, kann aber niemand sagen, erklärte Ortsvorsteher Jürgen Räuber. Von ...