Kein Bauantrag ohne Ausnahme
Im Baugebiet Hohe Straße stoßen Bauwillige an die Grenzen des Bebauungsplans / Vorgaben erschweren kostengünstiges Bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Interesse, im Baugebiet Hohe Straße Projekte zu realisieren, ist groß. Erster Bürgermeister Huber freute sich dieser Tage bei einer Ortsbegehung mit dem Bauausschuss in dem Gebiet darüber, dass ganz viele Bauherren bereits ihre Baugesuche und Bauanträge eingereicht haben – allerdings wird die Freude seitens der Verwaltung leicht getrübt: "Kein einziger kommt ohne einen Befreiungswunsch aus", schildert Huber das Problem. Das bedeute einen riesigen Arbeitsaufwand und enormen Abstimmungsbedarf für die Baurechtler.
Mehr als diese pauschale Einschätzung, will das Rathaus zu dem Thema nicht preisgeben. Grund dafür: Es handelt sich um laufende Verfahren. "Diese befinden sich alle in Bearbeitung und sind in unterschiedlichen Bearbeitungsstadien. Einzelheiten zu einzelnen Bauanträgen kann ich keine machen, da es sich hier um einen Vorgang ...