Kein Antrag auf Gemeinschaftsschule
Rektor sieht keine Notwendigkeit, an der funktionierenden Hauptschule und Realschule etwas zu ändern / Eltern fragen nach G 9.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die grün-rote Landesregierung möchte zum Schuljahr 2012/13 die ersten Gemeinschaftsschulen einführen. Für das Schulzentrum Efringen-Kirchen ist diese Variante der Gesamtschule allerdings keine Option – zumindest derzeit nicht, wie Rektor Volker Pietschmann der BZ erklärte. "Wir sehen dafür keine Notwendigkeit."
Die Gemeinde Schliengen wird die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule beantragen, sie soll die Klassenstufen fünf bis zehn umfassen. Wie Rektor Pietschmann berichtet, hat man sich auch am Schulzentrum sowie in einem Gespräch mit der Verwaltung – die ...