Kein Antrag auf Gemeinschaftsschule

Rektor sieht keine Notwendigkeit, an der funktionierenden Hauptschule und Realschule etwas zu ändern / Eltern fragen nach G 9.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam lernen? Ja. Aber eine Gemein...fringen-Kirchen derzeit nicht werden.   | Foto: langelott
Gemeinsam lernen? Ja. Aber eine Gemeinschaftsschule möchte das Schulzentrum Efringen-Kirchen derzeit nicht werden. Foto: langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Die grün-rote Landesregierung möchte zum Schuljahr 2012/13 die ersten Gemeinschaftsschulen einführen. Für das Schulzentrum Efringen-Kirchen ist diese Variante der Gesamtschule allerdings keine Option – zumindest derzeit nicht, wie Rektor Volker Pietschmann der BZ erklärte. "Wir sehen dafür keine Notwendigkeit."

Die Gemeinde Schliengen wird die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule beantragen, sie soll die Klassenstufen fünf bis zehn umfassen. Wie Rektor Pietschmann berichtet, hat man sich auch am Schulzentrum sowie in einem Gespräch mit der Verwaltung – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Pietschmann

Weitere Artikel