Kein anderer Ort in Sicht

Beim Streitthema Taubenschlag in Waldshuter Hansjakob-Schule sollen Eltern überzeugt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regelmäßige Besucher auf dem Schulhof ...11; bevorzugt nach den großen Pausen.   | Foto: Huber
Regelmäßige Besucher auf dem Schulhof der Waldshuter Heinrich-Hansjakob-Schule sind die Tauben auch heute schon – bevorzugt nach den großen Pausen. Foto: Huber

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Im Konflikt um einen künftigen Taubenschlag unterm Dach der Waldshuter Heinrich-Hansjakob-Schule will OB Martin Albers bei Schulleitung und Eltern nochmals Überzeugungsarbeit leisten. Auch der Gemeinderat sah bei seiner Sitzung am Montagabend nach langer Debatte keinen anderen Standort für einen städtischen Taubenschlag. Bedenken von Eltern wegen der Hygiene wurden im Rat ernst genommen, aber nicht geteilt.

Der vom Gemeinderat schon im November beschlossene Taubenschlag im Dachgeschoss der Heinrich-Hansjakob-Schule hat den Zweck, die Taubenzahl in der Innenstadt zu reduzieren. Der Bestand sorgt auf dem Pausenhof der Schule aber auch in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Albers, Martin Gruner, Günter Heinrich

Weitere Artikel