"Kein Affront gegen Bürgermeister"
Eschbacher Gemeinderat beschließt, Mario Schlafke einen Verwaltungsausschuss zur Seite zu stellen / Bürger sammeln Unterschriften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit von Gemeinderat und Bürgermeister – das wünschen sich 408 Eschbacherinnen und Eschbacher mit ihrer Unterschrift auf einer Liste. Anlass für die Unterschriftensammlung war ein Antrag, den neun der zehn Gemeinderäte im Dezember gestellt hatten. Sie wollten den Handlungsspielraum von Bürgermeister Mario Schlafke beschränken und einen Teil seiner Aufgaben einem Verwaltungsausschuss übertragen. Am Donnerstag wurde über den Antrag entschieden.
Großes InteresseGut hundert Bürger verfolgten die Ratssitzung im Castell-Saal, etliche sogar im Stehen. Manche machten ihrem Unmut in der Bürgerfragestunde Luft. Einer schlug eine Bürgerversammlung vor. Claudia Geisselbrecht (FBE) kündigte gleich zu Beginn an, dass die Gemeinderäte ihren Antrag ändern wollten. Schlafke sagte, dass ihm die ...