Kein Abitur ohne jede Menge Alkohol
Strafen für Abiturienten des Berthold-Gymnasiums, die auf dem Schulgelände Alkohol konsumierten / Abiball ausgelagert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Abikini – knapp aber passt schon", heißt das Motto der Abiturienten am Berthold-Gymnasium. Knapp verpasst haben die 39 Schüler die Chance eines rundum fröhlichen Schulabschlusses. Getrübt wurde ihre Freude durch Alkohol, den sie auf dem Schulgelände konsumierten. Zur Strafe erließ die Schulleiterin ein Alkoholverbot für den Abiball in der Turnhalle. Weil die Schüler dies ablehnten, feierten sie gestern im Stadthotel Kolping – mit Alkohol. Dass Abiturienten ihre bestandenen Prüfungen mit Bier und Sekt begießen ist eine Sitte, mit der Freiburger Schulen ganz unterschiedlich umgehen.
Seit 1994 zwei BG-Schüler nach einem Schulfest bei einem Autounfall ums Leben kamen, weil der Schüler am Steuer alkoholisiert war, herrscht an der Schule ein striktes Alkoholverbot. Ausnahme war bislang der Abiball, der in der Turnhalle auf dem ...