Kehraus nicht nur nach der Fasnacht
Die Donaueschinger Stadtreinigung sorgt dafür, dass Straßen und Gehwege nicht nur nach der fünften Jahreszeit gesäubert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (hok). Wenn die Fasnacht auch in Donaueschingen morgen vorbei ist, fängt für die professionellen Saubermänner der Job erst richtig an. Dann ist für die Männer der Stadtreinigung Kehraus angesagt. Die ganze Fasnet muss sozusagen rausgekehrt werden – von Gehwegen, Straßen und aus Gullys. Verschwinden müssen Hexenstroh und Konfetti, unzählige Getränkedosen und leere Flaschen. Die fünfte Jahreszeit muss der ersten wieder Platz machen. Doch zu tun hat die Stadtreinigung das ganze Jahr über.
Jetzt, mit der zu Ende gehenden Fasnacht und den damit verbundenen Reinigungsarbeiten, und auch das ganze Jahr über verantwortlich für saubere Verhältnisse auf den Straßen und Gehwegen der Stadt sind Gerhard Held und Helmut ...