Kehl richtet Corona-Schnelltestzentrum für Grenzpendler ein
Die Stadt Kehl will mit eigenen Mitteln die Testkapazitäten erhöhen und richtet in der Stadthalle Corona-Schnelltestzentrum ein. Auch Grenzpendler können sich kostenlos testen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bisher wird in einem Abrollbehälter auf dem Gelände der Feuerwehr getestet – ab Donnerstag soll aber ein Corona-Testzentrum in der Kehler Stadthalle in Betrieb gehen. Es steht nicht nur den Einwohnern, sondern auch Grenzpendlerinnen – und Pendlern zur Verfügung. Foto: Stadt kehl
Die Stadt Kehl wird in ihrer Stadthalle ein Corona-Schnelltestzentrum einrichten, wo sich von Donnerstag, 18. Februar, an auch Grenzpendlerinnen und -pendler zu bestimmten Zeiten kostenlos testen lassen können. Die Antigen-Schnelltests werden von geschultem Personal vorgenommen; die Ergebnisse liegen bereits wenige Minuten später vor.
Wenn Schulen und ...