Kehl richtet Corona-Schnelltestzentrum für Grenzpendler ein
Die Stadt Kehl will mit eigenen Mitteln die Testkapazitäten erhöhen und richtet in der Stadthalle Corona-Schnelltestzentrum ein. Auch Grenzpendler können sich kostenlos testen lassen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bisher wird in einem Abrollbehälter auf dem Gelände der Feuerwehr getestet – ab Donnerstag soll aber ein Corona-Testzentrum in der Kehler Stadthalle in Betrieb gehen. Es steht nicht nur den Einwohnern, sondern auch Grenzpendlerinnen – und Pendlern zur Verfügung. Foto: Stadt kehl
Die Stadt Kehl wird in ihrer Stadthalle ein Corona-Schnelltestzentrum einrichten, wo sich von Donnerstag, 18. Februar, an auch Grenzpendlerinnen und -pendler zu bestimmten Zeiten kostenlos testen lassen können. Die Antigen-Schnelltests werden von geschultem Personal vorgenommen; die Ergebnisse liegen bereits wenige Minuten später vor.
Wenn Schulen und ...