Kaum Sprachbarrieren am Büfett
Deutsch-französische Freundschaft wird an der Michael-Friedrich-Wild-Schule schon lange ganz selbstverständlich gepflegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. 50 Jahre Elysée-Vertrag – die Freundschaft mit Frankreich ist in in aller Munde. Die Abschlussveranstaltung zur deutsch-französischen Projektwoche in der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule, die diesmal dem Thema "Sciences" – Naturwissenschaften – gewidmet war, stand deshalb in einem ganz besonderen Fokus. Ist sie doch beispielhaft für das einst ehrgeizig ins Leben gerufene Müllheimer Modell, der immer wieder politischen Konjunkturschwankungen ausgesetzten deutsch-französischen Zusammenarbeit in der Bildung. Zuletzt stand das Grundschulfranzösisch an der Rheinschiene auf der Kippe.
An der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule gibt es in jeder Jahrgangsstufe eine Klasse mit einem besonderen Französisch-Schwerpunkt, im Moment noch als Modellversuch mit wissenschaftlicher Begleitung. "Es gibt dafür eine Nachfrage", ...