Kaum geschlossen, bereits vermisst
Krankenkassenverband will geriatrische Reha-Klinik im St. Marienhaus wieder einrichten / St.-Vincentius-Verein hält sich zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Kaum, dass man die geriatrische Rehabilitationseinrichtung im St. Marienhaus geschlossen hat, wird sie bereits vermisst. Bei der Mitgliederversammlung des St.-Vincentius-Vereins am Mittwochabend berichtete der neue Vorsitzende Volker Kull, dass er beim Gespräch mit den Landesverbänden der Krankenkassen gefragt worden sei, ob man nicht wieder eine geriatrische Reha-Klinik am Hochrhein aufbauen könnte. Seine Antwort fiel zurückhaltend aus.
Die Schließung der Reha-Klinik im Mai 2014 bedeutete einen tiefen Einschnitt in die Patientenversorgung. Zwar gibt es eine Akut-Reha im Klinikum Bad Säckingen, aber Patienten, die eine geriatrische Reha benötigen (beispielsweise um zu verhindern, dass sie zu Dauerpflegefällen werden), müssen nun nach ...