Kritik des Verkehrsclubs
Kaum Fortschritt bei Ökobilanz von Autos
Bei der Produktion umweltverträglicher Pkw kommt die deutsche Autoindustrie kaum voran. Das kritisiert der Verkehrsclub Deutschland bei der Vorstellung seines jährlichen Öko-Rankings.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die deutsche Autoindustrie macht einen Fehler. Sie komme mit der Produktion sauberer Pkw nicht richtig voran. Dies sei "auf lange Sicht wirklich gefährlich", sagte Gerd Lottsiepen vom ökologischen Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er stellte am Mittwoch die neue VCD-Autoumweltliste vor.
Jedes Jahr erstellt der VCD dieses Öko-Ranking, bei dem neben der Klimaerwärmung durch das Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) die Belastung von Mensch und Umwelt durch Lärm und Schadstoffe berücksichtigt wird. Ein Hybrid, bei dem ein Elektroantrieb den Verbrennungsmotor ...