Kaufangebot wird konkret
Schliengens Bürgermeister schreitet beim Blauenhaus voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Jetzt liegt erstmals ein konkreter Preis für einen eventuellen Kauf des Blauenhauses durch die Gemeinde Schliengen vor. In einem Schreiben von Bürgermeister Werner Bundschuh an Volker Kirsch, den Besitzer des Blauenhauses, spricht Bundschuh von einem "maximalen Kaufpreis zwischen 100 000 und 150 000 Euro". Zudem will der Rathauschef dem Gemeinderat vorschlagen, für das Gelände einen Bebauungsplan mit dem Schwerpunkt Tourismus zu entwickeln. Eine Reaktion von Kirsch gibt es noch nicht.
Im vergangenen November hatte Blauenhaus-Besitzer Volker Kirsch, in Berlin residierender Architekt, der BZ gegenüber seine grundsätzliche Verkaufsbereitschaft für die im desolaten Zustand befindliche Gastronomie-Immobilie auf dem Blauengipfel signalisiert. Der ...